Fahrzeug überschlug sich

| Am 18.11.2015 wurden wir zu einem Verkehrsunfall gerufen...

Am 18.11.2015 um 21:55 Uhr, wurden wir am Ende einer Ausschusssitzung, zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Da sich 13 Mitglieder bereits im Feuerwehrhaus befanden, konnten wir in sehr kurzer Zeit auf die LB36 in Richtung Waidhofen/Thaya ausrücken.

Der Lenker des PKWs kam aus unbekannter Ursache in einer Kurve ins rechte Straßenbankett.

Dabei kam er ins Schleudern und kollidierte mit einem Straßenleitpflock bevor es zu einem Überschlag kam.

Der Lenker wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert und kam auf der Straße mit Verletzungen unbestimmten Grades zum liegen.

Als wir an der Unfallstelle ankamen wurde er von uns und dem gerade eintreffenden Rettungswagen des Roten Kreuzes Waidhofen/Thaya erstversorgt.

Es wurde vom Roten Kreuz sofort der Notarzt verständigt.

Nach der Erstversorgung wurde der Lenker zur weiteren Behandlung ins UKH Horn gebracht und nun konnte mit der Bergung des Fahrzeuges begonnen werden, wozu das VF mit Kran der FF Dobersberg angefordert wurde.

Für die Dauer der Erstversorgung und Fahrzeugbergung wurde die Straße lokal gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Eingesetzte Kräfte:

FF Dobersberg mit VF mit Krank und dem RLFA